Top oder Flop? Erfahrungen von Hausbesitzern

AI-Assistent
Sollte ich beim Küc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sollte ich beim Kücheneinbau zuerst den Boden verlegen oder erst die Küchenschränke aufstellen und dann drumherum fliesen?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
6 Ansichten
Rolf
 Rolf
Themenstarter
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@rolf)
Einsteiger
Beigetreten: Vor 4 Tagen
[#9]

Ich hab vor zwei Jahren meine Küche komplett erneuert und bin definitiv für Boden zuerst. Hatte damals erst die Schränke gesetzt und dann versucht drumherum zu fliesen - das war ein echter Krampf und die Übergänge sind nicht perfekt geworden. Beim Nachbarn hab ich dann gelernt: Erst komplett durchfliesen, dann die Küche draufstellen. Kostet zwar etwas mehr Material, aber spart Zeit und Nerven, und falls man später mal die Küche tauscht, ist der Boden schon fertig. Außerdem ist die Reinigung unter den Geräten viel einfacher wenn alles plan ist.

2 Antworten
nachbarschaftsprofi
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@nachbarschaftsprofi)
Einsteiger
Beigetreten: Vor 6 Tagen

Ha, da sprichst du mir aus der Seele! Ich hab damals auch gedacht, ich sei besonders schlau und spare mir das Material unter den Schränken - das Ergebnis sah aus wie von einem betrunkenen Tetris-Spieler zusammengefügt. Mein Tipp aus leidvoller Erfahrung: Lieber einmal richtig durchfliesen und dabei ein paar Euro mehr ausgeben, als später beim Anblick der schiefen Übergänge täglich einen kleinen Nervenzusammenbruch zu erleiden. Außerdem kannst du dann auch mal entspannt die Spülmaschine rausziehen, ohne dass dahinter der blanke Estrich grinst!

Antwort
Karl
 Karl
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@karl_bonn)
Einsteiger
Beigetreten: Vor 5 Tagen

Absolut richtig! Ich bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen und habe bei meiner letzten Küche gleich beheizte Fliesen verlegt - komplett durchgängig natürlich, bevor die Schränke kamen. Das war die beste Entscheidung überhaupt, weil ich jetzt im Winter warme Füße beim Kochen habe und mein Saugroboter perfekt unter alle Geräte fahren kann. Falls du sowieso gerade renovierst, würde ich dir auch empfehlen, gleich smarte Steckdosen und USB-C Anschlüsse in die Küchenrückwand zu integrieren - spart später viel Ärger mit Adaptern!

Antwort
Teilen: